Tragisch und wunderschön

yakko Avatar

Jess und Cem haben bereits eine Tragödie durchlebt, und doch widerfährt ihnen nach über einem Jahr erneut etwas Unvorstellbares. Dabei verliert Cem sein Gedächtnis - als er im Krankenhaus erwacht, ist der erste Unfall das Letzte, woran er sich erinnern kann. Für ihn ist unbegreiflich, wieso er und Jess nicht mehr zusammen sind. Was ist nur in dieser Zeit passiert?

Seit "Zwei in Solo" bin ich ein großer Fan von Elja Janus und freue mich auf jedes ihrer neuen Werke. Ich liebe ihren wundervollen Schreibstil, ihre Art mit Worten umzugehen und die tiefsten Emotionen damit zu erzeugen, ist für mich wahre Kunst und beinahe einzigartig. Ihr Können hat sie auch hier wieder deutlich gezeigt.
Die Geschichte um Jess und Cem ist so tragisch und emotionsgeladen, dass es teilweise schwer auszuhalten ist. Gleichzeitig sind die Figuren so stark gezeichnet, dass ich die gesamte Zeit sehr gefesselt war und mitgefühlt und -gefiebert habe.

Es gibt in diesem Buch gar nicht allzu viel Handlung, tatsächlich (und das ist typisch für die Autorin) liegt der Fokus auf der Gefühlswelt der Personen und deren Dialogen. Als Leserin habe ich das Gefühl, ich könnte in die Köpfe von Jess und Cem schauen und jeden Gedankengang miterleben. Beeindruckend!

Insgesamt überzeugt mich auch das neuste Werk von Elja Janus, es ist eine wunderschöne, tragische Liebesgeschichte, die mich ab der ersten Seite gefesselt und unglaublich berührt hat.