Tragische Liebe - das Leben ist einfach unberechenbar.

sunshine95 Avatar

Jess und Cem schienen das perfekte Paar zu sein. Alles lief perfekt... dann kam es zu einem Unfall. Bei dem Unfall verloren Cem und Jess ihr ungeborenes Kind. Nichts ist mehr wie davor. Jess verliert ihre Lebensfreude. Und so verlor Cem auch noch seine Frau, die von nun an ihren Weg ohne ihn gehen will. Doch die beiden verbindet einfach so viel, sodass sie auch weiterhin in Freundschaft Zeit miteinander verbringen... bis zu einem weiteren Schicksalstag. Cem kann sich nicht mehr an das vergangene Jahr erinnern. Als er langsam begreift, dass Jess und er kein Paar mehr sind, ist er auf der Suche nach Antworten.

"Zwei Nächte und drei Leben lang" von Elja Janus ist eine sehr gefühlvolle, tragische Story, die mich als Leser emotional sehr berührt hat.
Die zwei Protagonisten waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Man muss die Beiden einfach mögen. Man "spürt", dass die beiden eine sehr enge Bindung haben und sie trotz allem immer füreinander da sind.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Cem und Jess erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken von beiden Protagonisten.
Der Schreibstil ist sehr angenehm; das Buch lässt sich flüssig lesen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, gerade weil es einen emotional so mitnimmt.