Unendlich viele Gefühle, die einem selbst beim Lesen richtig mitnehmen.

pathome.85 Avatar

Mein erster Gedanke, als ich dieses Buch zu Ende gelesen habe, war nur "Wow". 😲 Ich bin sprachlos und finde keine Worte. Es ist spannend, herzerwärmend, aber auch sehr schmerzhaft. 😢 Auch jetzt die richtigen Worte zu finden, ist nicht einfach.

💗 Eljas Bücher sind anders als alle anderen - sie gehen direkt ins Herz von der ersten bis zur letzten Seite. 💗

Elja ist so feinfühlig mit ihren Worten und hat in dieser Geschichte eine ganze Menge an Gefühlen gepackt.
Von Herzschmerz, über schwere Schicksalsschläge, Trauer, Wut, Verzweiflung und Tränen bis hin zur großen Liebe des Lebens, Hoffnung und Lebenswille ist alles dabei.
Das Buch reißt einen von Beginn an mit - es ist tiefgründig und unendlich gefühlvoll.

Einige wichtige Themen, welche teilweise triggern könnten, werden im Buch angesprochen. Das Schicksal meint es nicht gut mit Jess und Cem, weshalb die Geschichte mich emotional mitgenommen hat. Mein Herz fühlt sich teilweise immer noch an wie zerquetscht, wenn ich nun an das Gelesene denke.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Jess und Cem geschrieben, was der ganzen Thematik noch mehr Tiefe verleiht, da man dadurch sämtliche Emotionen und Gedanken beider Protagonisten erfahren und mitfühlen kann.

Zwei Nächte, in denen das Leben von Jess und Cem zerstört wurden und ihnen das erste und auch zweite Leben geraubt haben und nun versuchen beide Ihr drittes Leben mit all Ihrer Hilflosigkeit und dem Verloren-Fühlen zu meistern. Dabei muss Cem ohne die Erinnerungen aus seinem zweiten Leben vieles nochmals durchleben und erfahren, bis er in seinem dritten Leben ankommen kann. Und auch Jess ist erst in Scherben und anschließend in noch kleinere Splitter zerfallen und lernt in ihrem dritten Leben wieder zu sich zu finden und sich selbst zu lieben.

Jess und Cem sind beides liebenswürdige, starke Protagonisten mit eigenen Traumata, die sie versuchen selbst, aber auch mit Hilfe des anderen zu überwinden.

Emre ist der beste Freund von beiden und steht immer mit einem Ohr oder Rat zur Verfügung. Er verrät Cem nicht alles, was dieser vergessen hat, sondern hofft, dass Cem es selbst herausfındet und seine Gefühle und Empfindungen von vor dem Unfall wiederentdeckt.

Den Abschnitt mit den zum Himmel steigenden Lampions finde ich wundervoll beschrieben und es hilft Jess und Cem einen Schlussstrich zu ziehen. 🎐🌌

Ob beide Protagonisten es schaffen, nicht nur zu sich selbst, sondern auch zueinander zu finden, könnt ihr beim Lesen dieses wunderschönen, gefühlvollen, herzzerreißenden Buches selbst herausfinden.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung mit 5 von 5 ✨ Sternen.