Wahnsinnig emotional!

missmiddleton Avatar

Als ich das Buch angefangen habe, war mein erster Gedanke: Wow, ist das intensiv geschrieben!
Und so ist es auch geblieben, bis zum Schluss.
Die Charaktere erleben mehrere furchbare Dinge und man weiß bis zum Schluss nicht alle Details. Die Autorin hat es sehr gut verstanden, die Informationen nur nach und nach ans Licht zu bringen und so die Spannung aufrecht zu erhalten.
Während Jess alles daran setzt Cem von sich fernzuhalten, will er das Gegenteil und die Spannung, die zwischen den beiden herrscht, ist fast greifbar gewesen.
Ihre Geschichte hat eine besondere Tiefe und Elja Janus beschreibt sämtliche Gefühle und deren Entwicklung sehr anschaulich.
Am besten an diesem Schreibstil hat mir die blumige Beschreibung sämtlicher Details gefallen. Sie hat es geschafft für ganz banale Dinge einen völlig neuen Vergleich zu finden und das so, dass man alles vor sich sehen konnte.
Alles war ziemlich intensiv und emotional, sodass es einem fast selbst das Herz zerrissen hat, wenn Jess und Cem sich quälten.
Was mich daran ein wenig gestört hat, war das Ende. Das ganze Buch über werden beinahe ausschließlich die Gefühle der beiden beschrieben und in den Vordergrund gestellt und es hat sehr lange gedauert, bis sie sich wieder gegenseitig annähern konnten. Und als zum Schluss die große Enthüllung stattfand und sozusagen das letzte Puzzlestück an seinen Platz gelegt wurde, da war das Buch sehr abrupt vorbei. Und das, obwohl dieser Rückschlag für die beiden, meiner Meinung nach, der Schlimmste war.
Hier haben mir noch einige Seiten gefehlt, um zu umfassen, wie die beiden damit umgehen können, da es im Vergleich zum Rest des Buches einfach zu kurz kam.

Ansonsten kann ich dieses Buch allen empfehlen, die einmal richtig mit den Figuren leiden, fiebern, weinen und lachen möchten. Ich muss sagen, dass mich bisher wenige Bücher so stark berührt haben, dass ich an manchen Stellen kurz warten musste, bis ich weiterlesen konnte.
Eine sehr emotionale Geschichte, die gerne noch fortgeführt werden darf!