Wunderbare Geschichte um das Leben und verlieren

sultaninchen Avatar

„Mut hat nichts zu tun mit gewinnen. Mut hat nur damit zu tun, ob wir etwas wagen im Angesicht dessen, dass wir auch verlieren können.“ Jess und Cem sind vom Schicksal dazu auserkoren, ihr Leben miteinander zu verbringen. Es ist Liebe auf den ersten Blick und als das Glück unendlich scheint, schlägt das Schicksal abermals zu und zerstört diese unendlich scheinende Liebe. Als sie einen zweiten Versuch starten wollen, passiert das Schlimmste und sie verlieren einander abermals. Aber was wenn es drei Leben braucht und zwei Nächte, um die Liebe zueinander neu zu finden, sich und den anderen neu zu entdecken und dabei festzustellen, dass eine Liebe alles überwinden kann? Aber kann Liebe wirklich alles überwinden oder gibt es auch bei den größten Gefühlen Grenzen?

Mit dieser Geschichte hat die Autorin so viel mehr geschaffen als nur eine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte voll von Schmerz, Gefühlen, Trauer und dem Kampf um das Einzige, was im Leben wirklich zählt. Ich habe mit beiden Protagonisten so viel gelacht, geweint und mitgefühlt, wie schon lange nicht mehr. Die Worte brechen dem Leser das Herz und setzen es auf eine neue Art wieder zusammen. Ich hatte einige Skepsis, ob es für die beiden überhaupt ein Happy End geben kann – bei so viel Schmerz und Verlust ist es sehr schwierig. Aber die Autorin hat alle Emotionen und Entscheidungen so authentisch und emotional beschrieben, dass auch das Ende mich vollends überzeugt hat. Ich habe die Geschichte mit einem lachenden und weinenden Auge beendet und werde sie immer in meinem Herzen tragen. Danke für diese wunderbare Geschichte!