Das Buch von Lorna Graham

demonscarlet Avatar

Das Buch von Lorna Graham handelt von einer jungen Frau, die in die Großstadt kommt, um etwas über ihre Mutter erfahren zu können. Schließlich hatte Penelope Eve immer von New York vorgeschwärmt und wie gern sie dort lebte. Doch leider kommt es nicht so wie Eve es gerne hätte. Zwar findet sie eine schöne Wohnung, die noch dazu billig ist aber dafür bekommt sie einen Mitbewohner in Form eines Geistes namens Donald und auch ihre Jobsuche erweißt sich alles ander als einfach.

Die Autorin schildert die Charaktere gut und macht sie lebendig. Sie schreibt flüssig und mitreißend, doch leider werden oft paar Stellen langweilig und der Schluss kommt dann etwas zu kurz, auch wenn man sich vieles weiter denken kann. Graham zeigt ein Bild von Nwe York, dass man sehr gut sich vorstellen kann und was noch wichtiger ist, sie zeigt auf wie wichtig echte Freundschaft ist:

Das Buch war eine Bereicherung. Ich habe noch nie was von der Beat-Bewegung gehört und habe mich gefreut was neues zu lernen. Das Buch ist nicht bloß eine seichte Geschichte sondern besitzt Tiefgang, den ich so nicht vermutet hätte und mir sehr gut gefallen hat.