Eve and the City

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
saralie Avatar

Von

Eve ist eine junge Frau, die sich am Leben in New York versucht. Ihre vor einiger Zeit verstorbene Mutter hatte dort eine sehr glückliche Zeit ihres Lebens verbracht und Eve will in der Stadt Spuren ihrer Mutter und ihrer beider Lieblingsautoren finden. Doch dabei bleibt sie von den praktischen Anforderungen des Lebens nicht verschont: Miete bezahlt sich nicht von allein - auch nicht, wenn man sich die Wohnung unfreiwillig mit dem Geist eines Autors teilt, der einen regelmäßig zum Diktat bittet, damit sein Lebenswerk vollendet wird. Doch Eve hat Glück und findet einen Job, bei dem sie auch schreiben kann: Als Autorin bei der Morning Show "Smell the coffee". Zumal ihr Kollege Marc sehr nett zu sein scheint...

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Als ich es hier gewonnen habe, befürchtete ich schon Schlimmes, weil mir 446 Seiten für die oben beschriebene Handlung schon viel vorkamen und ich daher ein eher zähes Buch erwartete. Doch die Autorin hat sich einiges einfallen lassen - was, sollte jeder selbst herausfinden, anders macht das Buch nur noch halb so viel Spaß ![Smiley1](http://www.buchgesichter.de/images/smileys/smiley1.png?1329994524)

Es liest sich sehr flüssig und hat an einigen Stellen mehr Tiefgang, als ich erwartet hätte - an anderen Stellen hätte ich mir jedoch ein bisschen mehr erwartet. Manches war einfach ein bisschen schnell abgehandelt. Trotzdem fehlt es dem Buch an den richtigen Stellen nicht an Spannung und es verbreitet einfach gute Laune und Optimismus - auch wenn Eve es alles andere als leicht hat. Aber man wird schon dankbar, dass man seine Wohnung nicht mit einem Geist teilen muss ![Smiley4](http://www.buchgesichter.de/images/smileys/smiley4.png?1329994524)

Fazit: Ein schönes Buch zum Entspannen und Träumen