Eve und der Geist

nitsrek.73 Avatar

Eventually zieht nach Greenwich Village, wo sie ihrer verstorbenen Mutter Penelope wieder näher kommen möchte. Doch die Wohnung hat einen Haken: Sie muss damit klarkommen, dass sie nicht alleine wohnt, der Geist des Geistes Donald haust noch dort. Auch mit ihrem neuen Job als Texterin für Anmoderationen bei "Smell the Coffee" wird sie ins kalte Wasser geschmissen.

Das Cover des Buches hat mich gleich angesprochen. Es ist sehr schön gestaltet, lediglich das kleine Bild von der Frau in der Ecke finde ich etwas merkwürdig. Beim Inhalt des Buches muss ich ehrlich gestehen, dass ich es teilweise sehr langatmig fand. An sich ist das Buch witzig und originell geschrieben, aber manche Stellen sind einfach zu detailliert. Genauso wie Eve entwickelt man aber nach einer Zeit eine gewisse Sympathie für den Hausgeist Donald. Man hätte am Anfang nicht erwartet, dass Donald auch mit Eves Vergangenheit verbunden ist. Alles in allem ist "Zwei Zimmer, Küche, Geist" also ein Roman mit einer guten Idee, der aber an manchen Stellen noch einmal überdacht hätte werden müssen. Deshalb gibt es von mit gute 3 Sterne.