Rührend schön zu lesen

sultaninchen Avatar

In diesem Buch geht es um die junge Frau Eve, die nach New York gezogen ist, um auf den Spuren von ihrer verstorbenen Mutter die Stadt fühlen zu lernen. Sie ergattert eine billige Wohung in Village und merkt schnell, dass die Sache einen Haken hat - und der heißt Donald und ist der tote Geist eines Dichters. Die beiden kommen mehr schlecht als recht miteinander aus und für Eve ist es nicht leicht, in einer fremden Stadt ohne kaum jemanden zu kennen, Fuß zu fassen. Aber dann bekommt sie einen Wahnsinns-Job bei "Smell the Coffee" als Autorin und darf sich dort beweisen. Eine Zeitlang geht es auch gut, bis Eve sich unterfordert fühlt und etwas wagt - leider wird sie daraufhin gefeuert, trotz das sie dem Stiletto den Garaus gemacht hat. Mit einem Bäckerjob hält sie sich einigermaßen über Wasser. Eine Bekanntschaft aus ihrem Job hilft ihr das alles zu überstehen - der Designer Klieng. Er war ein Freund ihres "Mitbewohners" Donald und hilft ihr, ihn besser zu verstehen und die Sache anders anzugehen. Zum Schluss hat sie den perfekten Job, Freunde, eine Romanze in Aussicht (vor der einige witzige/schräge/schlimme Männer waren) und sie hat Donald überredet seine Memoiren von ihr schreiben zu lassen - einige Verlage haben auch schon ihr Interesse angemeldet. Der Schluss des Buches sieht so aus, dass sie glücklich und alles andere als einsam Klieng einlädt in ihre Wohnung zu kommen und ihm über die Vergangenheit hinweg zu kommen.

Mein Fazit - am Anfang hat mich das Buch nicht sooo gefesselt, aber je mehr ich mich eingelesen habe, desto mehr hat es mich fasziniert und zum Schluss wollte ich es nicht wieder aus der Hand legen. Es ist ein guter Ratgeber für Leute, die in einer fremden Umgebung sind, nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen. Es ist mehr sehr viel Liebe und Verständnis geschrieben - einfach einzigartig und ich denke es für jeden Geschmack etwas. Man hat etwas für Verliebte, für Krimi-Liebhaber und für die Philosophischen....perfekt für ein Weihnachtsgeschenk ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) Jederzeit gerne wieder....ich bin gespannt, was die Autorin noch alles an Überraschungen für uns hat ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)