Wohnung mit Geist

bücherei-fee Avatar

Bereits in der Leseprobe hat mich das Buch sehr angesprochen und ich habe mich aufs lesen gefreut.

Eve kommt nach New York um nach den Spuren Ihren Mutter zu suchen, die dort früher gelebt hat und sie kann sich an die vielen Erzählungen Ihrer Mutter erinnern. Das alles möchte sie kennenlernen und sucht daher eine "günstige" Wohnung in Greenwich. Eigentlich fast unmöglich.... aber dann passiert das Unmögliche und Eve bekommt eine Wohnung, die sie sich sogar leisten kann.

Daß sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr allein wohnt sondern sich ihr Domizil mit einem Geist teilen muss wusste Sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Donald war zu Lebzeiten Schriftsteller und ihm wurde damals nicht die nötige Anerkennung gezeigt. Das will er nun mit Hilfe von Eve korrigieren. Mit den "Vormietern" hat es nicht so geklappt. Und da ist nun der "berühmte Haken" an der günstigen Wohnung.

Auch wenn Donald "nervig" ist so kommt er mir als Charakter doch sehr sympatisch rüber. Auch zu Eve konnte ich eine Verbindung aufbauen und habe mit großer Freude gelesen, wie sie Ihr Leben in New York in die Hand nimmt.

Eine bezaubernde Geschichte die mir sehr gut gefallen hat und ein Buch, das ich sehr gerne weiter empfehlen werde.