Die Kombination machts!

velfe Avatar

Eine Komination aus Fantasy und Krimi habe ich so zum ersten Mal gelesen und bin sichtlich positiv überrascht. Zwerge kenne ich nur aus Epen wie z.B. Herr der Ringe. So aber, in Form eines doch recht modern formulierten Krimis, scheint dies eine ganz spannende Sache zu sein.

Den Menschen von seinem "Thron" zu stürzen und ihn mal als "niedere Gattung" in einem Roman zu integrieren finde ich auch sehr interessant.

Bis auf die Andeutungen, die auf die unterschiedlichen Völker und die Vergangenheit anspielen, habe ich hier aber doch wohl eher einen Krimi vorgefunden , zumindest das Schema Fall (Leiche) und Ermittler (meistens zwei), wie es zu Beginn eines fast jeden Krimis steht.

Also ich kann mir vorstellen, dass das noch richtig zur Sache geht und die beiden Völker sich noch ordentlich zoffen werden. ![{#emotions_dlg.yell}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-yell.gif "{#emotions\_dlg.yell}")

Bin neugierig und gespannt wie die Story weitergeht.

\>\> Manche Bücher müssen gekostet werde, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz . \<\< aus Tintenherz S.16 (Cornelia Funke)