alles richtig gemacht

onepoundofbacon Avatar

Althea und Oliver kennen sich seit ihrem sechstem Lebensjahr und sind seither unzertrennlich. Sie sind es auch noch mit siebzehn. Jedoch leidet Oliver am Kleine-Levin-Syndrom (das gibt es wirklich) und verabschiedet sich manchmal wochenlang in einen Dornröschenschlaf während sich die Welt um ihn weiterbewegt. Das Buch "Zwillingssterne" bietet unendlich viele Gelegenheiten in kitschige Klischees oder vorhersehbare Liebesschmökerszenen abzudriften - nimmt sie aber nicht whar. Eine wunderschöne Geschichte über das Erwachsenwerden, über Freundschaft und unerwiederte Liebe, vor allem ist es aber eine reale Geschichte, denn im wirklichem Leben erwacht auch niemand nach einem Kuss auf die Lippen.

Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, so sehr war ich in Altheas und Olivers Welt in North Carolina eingetaucht. Die gebundene Ausgabe des Buches ist genau wie der Inhalt einfach wunderschön: schwarz mit goldenen Elementen. Die Seiten fühlen sich hochwertig an und die Schrift hat eine sehr angenehme Größe zum Lesen. Auf 16 Kapiteln und 427 Seiten erstreckt sich die Geschichte der beiden und ich kann sie jedem, ob jung oder alt nur wärmstens empfehlen.