Als er aufwacht ist alles anders...

vanessa book Avatar

Zu Beginn: es sind 4 1/2 Sterne, die kann man aber leider nicht vergeben.

Als ich dieses Buch bekommen habe, hätte ich nie diese Art der Geschichte erwartet. Aber umso mehr begeisterte sie mich!
Ich werde nicht den Inhalt wiedergeben, aber meine Meinung schildern.

Fangen wir mit dem negativen Teil an:
# Die Kapitellänge. Mir waren einige davon mit ihren teilweise 40 oder mehr Seiten einfach zu lang. Dadurch ist mir die Geschichte an gewissen Stellen langgezogen vorgekommen. Wenn man die Seitenzahlen weniger gehalten hätte, wäre es mir wahrscheinlich nicht so ergangen.
Damit ist alles negative schon gesagt und wir kommen zum Positiven:
# Die Geschichte an sich war vollkommen neu und ich habe mich darin verloren.
# Die Handlungen und Gedanken haben sich nicht wiederholt, was mir leider oft unterkommt -> hier war es sehr gut strukturiert und erzählt.
# Das Cover ist einfach nur wunder schön. Wow!
# Die Hauptfiguren waren rätselhaft und dadurch war nicht alles vorhersehbar, was geschieht.
# Der Fortschritt in der Handlung ist in gleichmäßigen Schritten voran gegangen.
# uvm.

Ich war einfach gefesselt davon! Mit diesem Thema setzt man sich nicht tagtäglich auseinander und ich konnte kaum noch aufhören zu lesen.
Es war eine Jugendgeschichte, die man auch irgendwie als solche abstempeln kann - und trotzdem war sie vollkommen anders. Ich finde, Zwillingssterne kann sie als Jugendbuch bezeichnen, weil es einen Grund dazu hat. Es ist nicht nur Kitsch, nur Drama oder bloß Übertrieben. Nein, es könnten - insofern es möglich ist - Nachbarskinder gewesen sein.

Man merkt schon, wie sehr ich dieses Buch liebe, aber davon könnt ihr euch / können Sie sich hier auch noch einmal bei meiner Video-Rezension überzeugen: https://www.youtube.com/watch?v=gWEPb1WKBAs
Ich würde mich freuen, wenn ihr / Sie mein Video dazu anseht.

Alles in allem, ist es ein gelungenes Werk, dass vielleicht nicht jedermann gefällt, aber auf jeden Fall mehr als empfehlenswert ist! <3