Grandios umgesetzt, gefühlvoll und tiefgründig

maus339 Avatar

In dem Buch Zwillingssterne von Cristina Moracho geht es um die beiden langjährig mit einander befreundeten Jugendlichen Oliver und Althea.
Sie kennen sich schon fast ihr ganzes Leben lang,alles haben sie miteinander erlebt,ebenfalls alle möglichen Erfahrungen und Entdeckungen gemeinsam gemacht.
Sie beide wohnen in der selben Straße,nur ein paar Häuser voneinander entfernt.
Doch mit der Zeit entwickelt Althea Gefühle für Oliver. Nach einer Party und einer gewissen Menge Alkohol im Blut,kommen sich die beiden näher.
Sie küssen sich und Althea möchte von Oliver wissen, ob er denn genauso viel für sie fühlt.
Doch ehe die beiden der Sache auf den Grund gehen können,verfällt er in eine Art Dauerschlaf.
Zunächst nur für 2 Wochen. Althea bleibt allein zurück mit ihren Sorgen,Ängsten,Gedanken und Gefühlen.
Doch als er aufwacht ist nichts mehr wie es einmal war. Oliver verfällt immer öfter und in längere Schlafphasen.
Er verschläft den kompletten Sommer. Als er aufwacht ist seine beste Freundin wie verändert. Sie raucht, hat sich die Haare schwarz gefärbt und scheint plötzlich einem anderen Jungen sehr nah zu stehen.
Daraufhin beschließt er ebenfalls etwas zu ändern, er begibt sich zu einer Studie nach New York,um seiner Krankheit auf den Grund zu gehen.
Dort trifft er auf andere Jungs, denen es ebenfalls so ergeht wie ihm. Das ist zwar ein Trost, aber findet er hier auch die gewünschte Heilung ?

Mir hat das Buch so unfassbar gut gefallen. Ein wunderbar flüssiger Schreibstil, und eine wirklich gut gewählte und unverblümte Wortwahl. Die Autorin benutzt sehr ehrliche und direkte Worte,und genau das hat mir so gut gefallen.
Ich habe etwa 90 Seiten gebraucht um komplett in die Geschichte zu tauchen, aber danach konnte ich mich gar nicht mehr bremsen mit dem Lesen.
Althea und Oliver sind zwei super sympathische und authentische Charaktere. Sie sind wirklich super ausgearbeitet. Die eine impulsiv, launisch, aber dennoch sehr einfühlsam,und der andere das komplette Gegenteil,eher ruhig, denkt viel nach, lässt nicht gerne viele Gefühle zu.
Außerdem möchte ich auch noch das wirklich wunderschöne Cover loben.Es ist mattschwarz,mit goldenen Blumenranken verziert. Ein wirklicher Eyechatcher im Regal ! ♥

Bei diesem Buch handelt es sich also um eine grandios umgesetzte,gefühlvolle und tiefgründige Story, die mal etwas ganz neues beinhaltet.
Ich bin wirklich froh,dass ich die Geschichte von Althea und Oliver lesen durfte und kann sie nur jedem wärmstens ans Herz legen.