Während er schlief

struppel Avatar

Das schlicht in schwarzen und orangen Tönen gehaltene Cover mit der Blume fand ich sehr ansprechend, es wirkt verspielt und doch elegant, irgendwie romantisch. Althea und Oliver sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet. Als Jugendliche geben sie sich ihren ersten Kuss. Aber dann muss Oliver zwei Monate schlafen. Doch in der Zeit passiert eine Menge, Althea hat sich sehr verändert und scheint sich von ihm entfernt zu haben. Ein Grund für ihn, sich auch zu verändern und seiner Krankheit auf den Grund zu gehen.
Der Stil ist sehr angenehm, das Buch liest sich sehr flüssig und gut verständlich. Es ist zauberhaft geschrieben. Man braucht vielleicht ein paar Seiten, um in die Geschichte einzutauchen, doch dann ist man gefesselt. Es berührt auf eine gewisse Art das Herz, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte, bevor man alle Einzelheiten kennt. Die Charaktere sind sympathisch und authentisch und doch so gegensätzlich. Es ist eine gefühlvolle, tiefgründige Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt. Eine Geschichte über das Erwachsenwerden, über Freundschaft und unerwiderter Liebe. Ein Buch, das für verschiedene Altersklassen super geeignet ist.