ZWILLINGSSTERN- ein Buch, welches man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann

schildi_88 Avatar

Jeder von uns hat den Freund, mit dem er aufgewachsen ist. Genauso ergeht es Althea, die bei ihren Vater lebt und Oliver, der mit seiner Mutter zusammenlebt. Die Beiden verbringen die meiste Zeit zusammen und wachsen gemeinsam auf. Durch Dick und Dünn erleben sie das Erwachsen werden. Doch gibt es die Freundschaft zwischen Mann und Frau? Alles fängt mit der Krankheit von Oliver an. Er wird unkontrolliert müde und schläft Monate lang. Aber in den Monaten geht das Leben von Althea weiter. Althea beginnt sich in Oliver zu verlieben und hofft das er ihre Liebe erwider. Zwischen den Beiden kommt es immer wieder zum Kuss, doch Oliver will keinen Schritt weiter gehen, bis er einschläft. Während Oliver schläft gibt es immer wieder eine Zeit in der er wach ist. Aber er ist nicht er selbst, sonder eher wie ein Doppelgänger. Genau in dieser Zeit sagt er nicht mehr nein und schläft mit Althea. Althea will es so gerne, das es ihr dem Moment egal ist, dass er es eigentlich nicht wollte und sich später auch nicht daran erinnern wird. Als Oliver wieder wach wird, ist alles anders Althea hat sich komplett verändert und damit ist nicht nur ihre Haarfarbe gemeint. Als sie ihm von ihrer gemeinsamen Nacht erzählt, ist er stinksauer auf sie und sagt ihr das er sie gar nicht mag. Für Althea bricht wie eine Welt zusammen. Sie geht zu Coby einen Schulfreund und schläft mit ihm. Als ihr aber alles erst einmal richtig bewusst wird, prügelt sie sich mit Coby in der Pause und fliegt von der Schule. Oliver hat den Kontakt zu ihr abgebrochen und geht nach New York ins Krankenhaus. Er nimmt an einer Studie teil, die seine spezielle Schlafkrankheit aufklären soll. Als Athea davon erfährt packt sie ihre Sachen, lügt ihren Vater an und fährt zu ihm nach New York. Aber sie kommt zu spät, er schläft bereits und sie bekommt nicht die Chance sie zu entschuldigen. Doch es gibt kein Weg zurück und sie bleibt in New York. In der Zeit lernt sie Matilda und ihre Freunde kennen. Ihr Leben beginnt sich komplett zu ändern. Sie wird das erste mal alleine ohne Oliver als Mensch wahrgenommen. Eines Tages erwacht Oliver und er erfährt das Athea ihn besuchen wollte und noch in New York ist. Er macht sie auf den Weg zu ihr und erkennt bald das sie sich verändert hat. Dennoch schlafen sie nochmal miteinander und erkennen bald, dass es wohl das letzte mal war. Es wird Zeit das sie jeder nun sein eigenes Leben beginnt. Oliver will zurück ins Krankenhaus und ein Medikament testen. Althea will in New York bleiben und nun endlich einfach mal Althea sein.
Das Buch ist fesselnd geschrieben. Der Leser kann sich von beginn an sowohl in die Rolle von Althea als auch in die Rolle von Oliver hineinversetzen. Die Geschichte zwischen den beiden sehr spannend, nie gibt es etwas vorhersehbares immer wieder geschieht etwas überraschendes. Erst auf den letzten Seiten wird die Geschichte zwischen den beiden aufgelöst.
Eine Geschichte für jung und alt, jeder von uns hat mit Sicherheit eine ähnliche eigene Geschichte und kann selber sich in der einen oder anderen Situation erkennen.

Dieses Buch macht Spaß zu lesen und ich kann es euch nur empfehlen.