Brüder für immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
christineleesch Avatar

Von

Zwei sehr verschiedene Brüder, trotz völlig unterschiedlicher Pläne vom Leben stets in Liebe verbunden.
Der Eine, genialer Kopf mit Visionen der neuen Zeit in Kunst und Gestaltung, der Boheme geneigt, der Andere bodenständiger Lehrer, Ehemann und Vater mit Kriegstrauma des 1. Weltkriegs. Beide den Umbrüchen der Zeit vor einem neuen Krieg ausgeliefert.
Besonders das Bild des damaligen Wien gibt mir einen Einblick in die Geschichte der Familie mütterlicherseits, die ich nie kennenlernte, da uns später Systeme trennten.
Mir gefällt die klare Sprache, die kurz und nie langweilig die politischen Entwicklungen einbezieht.
Das Geschehen kann die Sicht auf gegenwärtige Ereignisse schärfen.
Das Cover bringt das trügerische Licht in dunkler Zeit gut zum Ausdruck.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung ab, Begeisterung stellte sich aber nicht ein.