Cover für Zwischen Brüdern

Die Geschichte zweier Brüder erzählt vom gesellschaftlichen Aufbruch und den politischen Abgründen der zwanziger und dreißiger Jahre.

Zwischen Brüdern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (148)
E-Book Print

Viktor kommt aus dem Großen Krieg und trifft in einer traurigen Stadt auf seinen Bruder Hans, einen angehenden Designer und Schüler von Josef Hoffmann. Immer wieder muss der brave Lehrer Viktor dem Bonvivant Hans, der trotz großer Ambitionen immer wieder in Schwierigkeiten gerät, aus der Patsche helfen.

Buchdetails

Autor:in

© Paul Feuersänger

Wolfgang Böhm

Wolfgang Böhm, geboren 1963 in Wien, ist Autor und Journalist. Er studierte Publizistik und Politikwissenschaft, verfasste neben seiner Redakteurstätigkeit bei der Tageszeitung »Die Presse« mehrere Sach- und Schulbücher sowie zahlreiche Essays und Prosastücke. 2015 erhielt er den Europa-Staatspreis der Republik Österreich. Er lebt in Wien und der Südoststeiermark. Sein Roman »Zwischen Brüdern« erscheint im Herbst 2022 im Picus Verlag.

Details

Verlag Picus Verlag
Genre Literatur
Erscheinungstermin 24.08.22
Seitenanzahl 320
ISBN 978-3-7117-2125-9
Preis 24,00 €
E-Book
Seitenanzahl 270
ISBN 9783711754738
Preis 18,99 €
Format ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags