Brüder in Wien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
v_im_wunderland Avatar

Von

Das Buch ist ganz besonders, denn es fängt die Zeit und die Stimmung des Wien der 20er Jahre perfekt ein. Natürlich ist dies nur die Rahmenhandlung, aber dieser Rahmen der Geschichte ist schon so spannend und aufregend, dass man das Buch schon deshalb lesen muss. Und auch die Geschichte um die zwei Brüder Hans und Victor ist sehr interessant geschrieben und nimmt mich mit in die 20er Jahre und die Sehnsüchte und Träume, aber auch in das harte Leben, welches die Menschen nach dem ersten Weltkrieg führten. Diese zwei Brüder sind sehr unterschiedlich. Der eine ist sehr verträumt und möchte Künstler sein, der andere ist bodenständig und versucht eine ganz normale Familie zu gründen und seinen Weg zu gehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und er nimmt mich prima in die Zeit und in die Geschichte mit. Eine klare Leseempfehlung von mir.