Familienbande

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sweet-witch Avatar

Von

Viktor und Hans - zwei Brüder wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
Einer vernünftig und vorsichtig, der andere ein Lebemann wie er im Buche steht und immer wieder Hilfe von seinem Bruder bekommt.
Das alles vor dem Hintergrund der Nachkriegszeit in den Zwanziger und Dreißigern des vergangenen Jahrhunderts in Wien.
Das Cover ist in passenden Farben zum Inhalt des Buches gestaltet.
Die Geschichte ist gut erzählt, die Figuren werden mit Liebe zum Detail gezeichnet und authentisch dargestellt. Man findet schnell hinein. Diese Geschichte ist eine willkommene Abwechslung- kein Krimi und kein Liebesroman. Gerade für die kommende Herbstzeit und einen verregneten Sonntag geeignet.
Bisher habe ich noch kein Buch des Autors Wolfgang Böhm gelesen. Ein bisschen beschreibt dieses Buch die Lebensgeschichte seiner Verwandtschaft.