That's life

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
striezelchen Avatar

Von

In dem Buch "Zwischen Brüdern "geht es darum wie unterschiedlich selbst Geschwister (in diesem Fall Brüder) sein können.
Einer dieser Brüder war im Krieg, während der andere ein Träumer und Künstler ist.
Die Geschichte spielt im Wien der 1920'er und ist wirklich sehr schön beschrieben.
Es ist zwar nüchtern geschildert, dies passt hier aber perfekt zur Geschichte und weiß zu begeistern.
Alles wird in der Erzählerperspektive geschildert und ist wirklich angenehm zu lesen. Allgemein ist der komplette Roman sehr flüssig geschrieben und man kann ihn kaum beiseite legen, da man wissen möchte, wie die Geschichte endet.
Alles in allem ist dies eine wunderschön geschilderte Geschichte, die aufzeigt wie unterschiedlich Menschen sein können. Erst recht wenn sie die gleichen Eltern haben. So eine Geschichte kann nur das Leben schreiben.