Was uns wirklich verbindet...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evaki22 Avatar

Von

Wolfgang Böhm schreibt diesen spannenden Roman "Zwischen Brüdern" für seine Mutter, deren Vater als verschollen galt und die darunter immer gelitten hat, sich nie von ihm verabschieden zu können. Seine Spuren fanden sich in Schweden wieder, wo er Hotels und Kaffees neugestaltete.
Dies war die Vorlage einer frei erfundenen Geschichte von zwei Brüdern, die Anfang der 20er Jahre in Wien spielt. Erzählt aus der Perspektive des Älteren erfährt der Leser nicht nur viel über die Zeit, politischen Ereignisse, Kultur, Kunstgewerbe, Musik, Architektur und Design, sondern hört auch zwischenmenschliche Töne. Was z.B. wirkliche Bruderliebe alles ausmacht oder wie wichtig im täglichen Miteinander eine Aussprache und ein offenes Wort sind und zuletzt warum Verzeihen stärker ist als Hass, damals wie heute. Eine Geschichte wie aus dem richtigen Leben!