60er Jahre

lesemuggel Avatar

Der Roman " Zwischen heute und Morgen" von Carmen Korn umfasst 572 Seiten welche in viele gut lesbare, unterschiedlich lange Kapitel unterteilt. Carmen Korn nimmt uns hier mit in die 60er Jahre, die Zeit etlicher Umbrüche, des Aufbruchs und der Lebensfreude. „Zwischen heute und morgen“ ist der zweite Teil der „Drei-Städte-Saga“. Leider habe ich das erste Band nicht gelesen. Dennoch habe ich mich relativ schnell in die Geschichte eingefunden. Zu Beginn werden die sehr vielen Protagonisten kurz vorgestellt und ein Stammbaum hilft zusätzlich einen Überblick zu erhalten. Auf den ersten Blick hat mich das ehrlich gesagt erstmal etwas "erschlagen " gehabt. Ich war aber überrascht wie schnell ich mich gedanklich in die Geschichte einfinden konnte.
Der sehr flüssige und gut beschreibende Schreibstil der Autorin macht Spaß und Freude zu lesen. Die Protagonisten und die Handlungsorte werden sehr gut beschrieben so das man sich alles sehr gut und lebhaft vorstellen kann.
Das Buchcover gefällt mir gut und passt sehr gut zum Thema.

Fazit : Ein lesenswertes Buch ! Am besten mit Band 1 anfangen, das wäre jedoch bestimmt kein Fehler.