Das Leben dreier Familen in den 60ziger Jahren in Köln, Hamburg und San Remo

isabell Avatar

Das Cover des Buches ist mir sofort aufgefallen und zeigt optisch schon die Verbindung zum ersten Teil, was ich sehr gelungen finde. Ich wollte den zweiten Teil unbedingt lesen, da mir der erste Teil super gut gefallen hat. Der Schreibstil hat mir wie im Vorgängerbuch sehr gut gefallen und gut ist auch das Personenverzeichnis am Anfang des Buches, denn damit konnte ich den Überblick über die zahlreichen Personen und ihre Beziehungen untereinander behalten. Ich finde die Entwicklung der Figuren und deren einzelnen Geschichten sehr interessant. Auch die Einbindung der damaligen Zeit durch Musik, Technik, Möbel, Ereignisse in der Zeitgeschichte finde ich gelungen, doch manches Mal habe ich mir sehr gewünscht ein wenig länger bei der jeweiligen Person oder Familie zu verweilen und durch die Sprünge zur nächsten Szene einiges oberflächlich erwähnt wurde, was ich sehr schade fand. Hier wären weniger Menschen oder weniger Geschichten vielleicht mehr gewesen bzw. mehr Tiefe in der Geschichte. Vier Sterne