Das reale Leben der 60er

rapunzel xxl Avatar

Zwischen heute und morgen ist ein historischer Roman der Autorin Carmen Korn und die Fortsetzung der Drei-Städte-Saga, in dem die Autorin auf 576 Seiten dem Leser das reale Leben der 60er näher bringt.

In diesem Buch spielt die Geschichte in drei Städten, und die Geschichte der drei Familien aus dem ersten Buch wird fortgesetzt: Heinrich und Gerda Aldenhoven in Köln, Kurt und Elisabeth Borgfeldt in Hamburg und Bruno und Margarete Canna in San Remo. Aus der Perspektive dieser drei Familien zeigt Carmen Korn den Lesern die Gesellschaft der 1960er ausführlich in chronologischer Reihenfolge. Diese Familiengeschichten sind auch mit vielen realen Ereignissen durchsetzt, wie dem Bau der Berliner Mauer, der Erschießung des Präsidenten der USA und so weiter. Darüber hinaus werden die unterschiedlichen Atmosphären der drei Städte gut beschrieben. Diese realen Hintergründe und Städte tragen zur Glaubwürdigkeit der Geschichte bei und machen sie sehr gut lesbar.

Ich mag Carmen Korns Schreibstil sehr, aus der Sicht einer Zuschauerin hat sie sachlich und unvoreingenommen beschrieben, was die drei Familien in den 1960er Jahren erlebt haben. Jede Familie ist ein Spiegel der Zeit und der Gesellschaft. Dieses Buch ist eine Fortsetzung der Drei-Städte-Saga. Wenn die Leser das erste Buch noch nicht gelesen haben, wird dies für dieses Werk keine Probleme bereiten, da am Anfang des Buches ein Stammbaum und ein Personenverzeichnis stehen. Trotzdem empfehle ich Lesern, die dieses Buch mögen, nebenbei das erste Buch zu lesen.