Drei-Städte-Saga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amirah Avatar

Von

Ich habe den 2. Teil der Drei-Städte-Saga [b]Zwischen heute und morgen[/b] am Wochenende ausgelesen. Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten die ganzen Personen den Orten zuzuordnen und fand es sehr hilfreich, dass am Beginn des Buches ein Stammbaum der Familien zu finden ist, doch nach den ersten Kapiteln war ich wieder drin und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte der Familien aus Köln, Hamburg und San Remo geht weiter. Verweben sich ineinander und erzählen eigentlich den normalen, verrückten und immer wieder überraschenden Alltag, den so viele Familie tagtäglich erleben.

Wie schon inder Jahrhundert-Trilogie mag ich die kurzen Kapitel. Das Erzählen von geschichtsträchtigen Ereignissen, die dann doch nur am Rande eine Rolle spielen hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Überhaupt mag ich den Schreibstil Carmen Korns und hoffe auf weitere Bücher von ihr.