Familiengeschichte

smile66 Avatar

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und mag ihren packenden Schreibstil sehr. Ich kenne auch den ersten Teil von dieser Fortsetzung und habe mich schon sehr auf den 2. Teil gefreut. Dieser spielt nun in den 60er Jahren und wieder stehen die lieb gewonnenen Charaktere aus Hamburg, Köln und Sam Remo im Mittelpunkt. Für meinen Geschmack ging es zu oft um Pips, zumal er in allen drei Städten vor kam und seine persönliche, wenn auch sehr tragische Geschichte wurde mehrfach wiederholt. Während mich bei der Jahrhundert Triologie von Carmen Korn alle drei Bände gleichermaßen gefesselt haben, fand ich bei diesem Buch, dass es an Band 1 der 3-Städte-Reihe nicht heran reichen konnte. Dennoch war ich erfreut zu erfahren wie es im Leben der Akteure weiter geht und werde bestimmt auch den dritten Teil lesen. Besonders toll fand ich, dass es an mehreren Stellen des Buches Überschneidungen mit Personen aus der Jahrhundertsaga, welche ebenfalls in Hamburg spielte, gab. Zudem hat es mir sehr gut gefallen wie geschichtliche Ereignisse in die Handlung eingebettet wurden. Alles in allem empfehle ich dieses Buch gerne weiter.