Familiengeschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffimimi Avatar

Von

Hier handelt es sich um den zweiten Band einer Familiensaga. Ich kenne den ersten Band nicht. Am Beginn des Buches werden dem Leser die Hauptpersonen kurz vorgestellt. Zudem gibt es einen Stammbaum am dem man sich orientieren kann. Die befreundeten Familien leben in San Remo, Köln und Hamburg wo die Geschichten vorrangig spielen. Wir werden mitgenommen in die aufregende Zeit der Sixties in Familien der gehobenen Mittelklasse.

Es dauert eine Weile bis man sich in den Zusammenhängen zurecht findet, aber es gelingt auch ohne den ersten Teil zu kennen. Die Kapitel sind klar unterteilt und relativ kurz. Der Schreibstil ist sehr eingängig und wunderbar um sich wie mittendrin statt nur dabei zu fühlen. Spannend war für mich wie das Leben in den Sechzigern ablief, was wichtig war, wo man versuchte auszubrechen und aufzubrechen. Gut gefallen hat mir auch, dass aktuelle Ereignisse aus den jeweiligen Jahren Erwähnung gefunden haben.