fesselnd

krabbi777 Avatar

fesselnd auch wieder dieser zweite Band von Carmen Korns Drei-Städte-Saga. Den ersten Band habe ich lesen, verschlungen trifft es besser. Carmen Korn hat einen Schreibstil, der einen sofort in seinen Bann zieht. Die ersten Bücher von Carmen Korn, die ich gelesen habe, war die Jahrhundert-Triologie. Die Bücher haben mich sehr begeistert. Da ich selbst in Hamburg aufgewachsen bin, alle Straßen kenne, von denen in den Büchern die Rede ist, hat das zusätzlich noch einen I-Punkt auf die tolle Schreibweise gesetzt. Auch in der Drei-Städte-Saga lebt die Familie Borgfeldt in Hamburg, es ist schön, wenn man die Straßen, Plätze und die Restaurants/Cafes kennt, von denen die Rede ist. Einige gibt es heute noch. Carmen Korn hat eine wunderbare Art diese Familiengeschichten zu schreiben. Die Personen werden so glaubwürdig beschrieben, man hat das Gefühl, es gibt sie wirklich und man möchte immer weiter am Leben dieser Familien teilhaben. Ich kann auch dieses Buch allen Lesern empfehlen, die solche Geschichten, die das Leben schreibt, gerne mögen.