Gelungene Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
grü ni Avatar

Von


Als großer Carmen Korn Fan ,habe ich mich riesig auf den 2. Band der Drei - Städte - Saga gefreut. Das Cover ist ein Hingucker. Der Schreibstil der Autorin ist authentisch, so dass ich mich gut in das Gelesene einfühlen konnte. Die Charaktere haben meine Sympathie geweckt und mit großer Spannung bin ich den Zeilen von Carmen Korn gefolgt. Die chronologische Einteilung der Kapitel , mit den Handlungsorten San Remo, Köln und Hamburg in denen die Familien leben , hat mir gefallen. Besonders lobenswert ist die Vorstellung der einzelnen Familienmitglieder und der Stammbaum zu Beginn des Buches. So behält man beim Lesen den Überblick.
Die Autorin lässt historische Ereignisse in das Leben der Protagonisten einfließen. Der Alltag mit Freuden und Problemen wird glaubwürdig geschildert, daher konnte ich mich beim Lesen gut damit identifizieren.
Der Zusammenhalt der Familien hat mich besonders berührt. So etwas ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich.
Carmen Korn ist die Fortsetzung der Saga gelungen.