Sehr tolles Buch

anjulje12 Avatar

In "Zwischen heute und morgen" lässt uns die Autorin Carmen Korn mal wieder auf Zeitreise gehen. Auf 576 Seiten reist sie mit uns in die 60er Jahre von Hamburg, Köln und San Remo. Die Protagonisten Heinrich und Gerda Aldenhoven aus Köln, Kurt und Elisabeth Borgfeldt aus Hamburg und Bruno und Margarete Canna aus San Remo lassen uns am Alltag der 60er Jahre teilhaben. Der gar nicht ganz so einfach war, da die ältere Generation noch an den Nachwehen des 2.weltkrieges zu knappern hat, während die jüngere Generation einfach nur das Leben frei und glücklich genießen möchte.
Da es sich um den zweiten Teil der "Drei - Länder-Saga" handelt, hatte ich am Anfang etwas bedenken, ob ich den Verlauf folgen könnte, auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben, aber das war kein Problem. Das Buch ist fließend geschrieben und leicht zu lesen. Man findet sich ohne Probleme in die story ein. Sehr interessant fand ich die historischen Ereignisse. Welche man sich bildhaft vorstellen konnte.
Ich persönlich empfehle das Buch sehr gern weiter, da es mich sehr gut unterhalten hat!