Umbruch voraus

betty02 Avatar

Der neueste Roman der Erfolgsautorin Carmen Korn "Zwischen heute und morgen" ist der Nachfolger von "Und die Welt war jung", den Drei-Städte-Saga Romanen.
Carmen Korn hat einene besonderen Schreibstil, er zeichnet sich durch viele Gegensätze aus und ist dadurch sehr lesenswert und unterhaltsam. Ihre Erzählweise ist nüchtern und emotional zugleich, spannend und auch teilweise langatmig,
vorallem aber sehr verwoben und durchdacht.
Sie schafft es die Schicksale vieler völlig unterschiedlicher Menschen mit unterschiedlichen und auch ähnlichen Schicksalen bildhaft zu schildern, sodass man mit den Schicksalen, Ängsten, Freuden und Entscheidungen mitfühlen kann.
Die 60er Jahre werden hier nochmal wirklich greifbar und lebendig. Es macht wirklich Freude den unterschiedlichen Protagonisten in den verschiedenen Lebenssituationen, Altern und Geschichten zu folgen und sie mitzuerleben.

Ich finde den abschließenden Band wirklich gut und kann ihm jeden nur Herz legen, der Lust hat auf Vibes der 60er und auch auf einige geschichtliche Fakten, um die eine tolle authentische fiktive Welt gesponnen wurde.