Wieder einfach nur schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seelenbaumler Avatar

Von

Nachdem mich der erste Teil der Familiensaga "Und die Welt war Jung" schon begeistert hat, musste ich dieses Buch einfach lesen.
Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich finde es sehr gelungen.
Carmen Korn hat einen verständlichen Schreibstil, der einen auf fesselnde, angenehme Weise durch ihre Bücher führt. Auch dieses Buch konnte ich wieder nicht aus der Hand legen.
Manchmal ist es etwas schwierig, da die drei Leben im kurzen Wechsel erzählt werden, aber man gewöhnt sich daran. Ich fand es dann sehr abwechslungsreich.
Den Stammbaum und das Personenverzeichnis am Anfang fand ich sehr hilfreich um mich wieder in die Geschichte einzufinden.
Die Charaktere sind sympatisch. Ich finde die 60iger Jahre sehr gut, mit vielen typischen Details aus dieser Zeit, beschrieben.
Auf alle Fälle rate ich aber erst den ersten Teil zu lesen, da ich glaube man vieles sonst nicht versteht.
Ansonsten läd auch dieses Buch ein zu gemütlichen Lesestunden.