Besonders und fesselnd

naibenak Avatar

Zuerst einmal bin ich vom Cover geflasht. Diese Farben sind absolut großartig! Der Beginn des Romans ist in Reimform bzw Gedichtform geschrieben- das hat mich erst einmal etwas irritiert, denn so richtig viel kann ich damit zu Beginn aufgrund des fehlenden Vorwissens noch nicht anfangen. Dennoch macht dieser Einstieg sehr neugierig, man ahnt zumindest, dass einige Dinge passieren. Dass es um familiäre Wurzeln geht, zum Beispiel. Dann beginnt der eigentliche Roman, der sehr flüssig und fesselnd geschrieben ist. Die Geschichte von Melissa und Catharina, die offenbar beide brasilianische Wurzeln haben, nimmt ihren Anfang in einer Londoner WG. Mir gefällt die Mischung aus der sich anbahnenden Geschichte einer Freundschaft der jungen sehr unterschiedlichen Frauen, verbunden mit geschichtlichen und politischen Hintergründen, die bereits angedeutet werden, insbesondere auch in Bezug auf offenbar bevorstehende Umbrüche in Brasilien. Ich habe diese LP bereits sehr gern gelesen und bin neugierig auf den Rest :)