Überraschend anders und neu

_sabrina_ Avatar

Allein dieses Cover hat mich magisch angezogen – es ist einfach unglaublich schön. Gewöhnlich achte ich nicht auf Cover und schon gar nicht erwähne ich es hier. In diesem Fall muss ich einfach eine Ausnahme machen!

Aber nun zum Inhalt. Schon der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich finde auch die Themen sehr interessant. Also in die Leseprobe geschaut und dann die Überraschung. Schon auf den ersten Blick wird deutlich, dass dieses Buch nicht ins gewöhnlich Muster passt. Gefällt mir – besonders vor dem inhaltlichen Hintergrund. Der Schreibstil ist anders, außergewöhnlich, besonders und dass man laut mitlesen soll – eine solche Aufforderung ist mir ja noch nie untergekommen, aber immer mal was Neues. Daran muss man sich erst gewöhnen, aber das ist dann doch schneller gelungen, als ich dachte. Die beiden Protagonistinnen versprechen viel Tiefgang und ihre Lebenswege sind auch politisch interessant. Wenn das Buch nur halb so interessant wird, wie ich erhoffe, dann ist es auf jeden Fall ein Must-have.