Zeitgenössische Literatur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blauer_regen Avatar

Von

Genau so stelle ich mir gute zeitgenössische Literatur vor: die Autorin scheut nicht davor zurück, den Leser mit Gedichten oder Liedtexten zu begegnen, gibt Hinweise zum richtigen Lesen ihres Werkes, darauf folgen dann Textzeilen mit kurzem Fersmaß, die mich ein bisschen an den Einstieg in der Bibel erinnern. Sie bricht dann plötzlich ab, um im uns vertrauten Romantext fortzufahren. Dabei fällt ihr toll beschreibender Erzählstil auf, der fast nebenbei wichtige Details ins Geschehen einflich. Unnütze Gänsefüßchen oder Einleitungssätze der wörtlichen Rede lässt sie gekonnt weg und so macht schon der Textaufbau richtig Lust auf mehr. Der Plot selber steht dahinter nicht zurück und daher würde ich mich über ein Leseexemplar sehr freuen.