Das erste Buch einer neuen Serie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibi78 Avatar

Von

Ina Drews und Jörn Appel treten in Flensburg ihre neue Stelle in der Mordkommission an und werden direkt mit einem brisanten Mordfall in Holnis betraut. Da es kurz vor der Saison ist und eine Leiche am Ostseestrand nicht gut kommt müssen sie schnell Ergebnisse bringen. Ina und Jörn verbindet noch eine gemeinsame Vergangenheit, denn Jörn war mit Inas Schwester verheiratet und ist nur nach Flensburg gezogen um sich besser um die Tochter kümmern zu können, welche gerade mitten in der Pubertät steckt.

In dem Buch geht es meinen Geschmack etwas zu viel um das Privatleben der Protagonisten und der Spannungsboden hätte auch etwas größer sein können. Es ist flüssig zu lesen und auch kurzweilig. Der Titel und das Cover gefallen mir sehr gut. Am besten fand ich die Danksagung, normalerweise überfliege ich sie nur, aber hier bringen sie einem zum Schmunzeln.