Ein grundsolider Reihenauftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mkessler Avatar

Von

Am Ostseestrand der Halbinsel Holnis wird eine männliche Leiche gefunden. Für die neuen Ermittler der Mordkommission Flensburg Ina Drews und Jörn Appel gleich die erste Bewährungsprobe. Schnell geraten sie in einen Strudel aus Halbwahrheiten und Lügen. Was steckt tatsächlich hinter dem Mord?

Ich bin relativ gut in die Geschichte reingekommen, die kurzen Kapitel und der flüssige Schreibstil waren hier sehr förderlich. Richtig packen konnte mich die Geschichte allerdings nicht. Zu schnell war ersichtlich, in welche Richtung sich der Fall entwickeln wird. Zudem war ich etwas genervt von den privaten Problemen, insbesondere der pubertierenden Dini, die die Ermittlungen zu sehr überlagert haben.

Für mich war es ein grundsolider Krimi vor einer tollen Kulisse mit Charakteren, die durchaus sympathisch, aber ohne das Besondere, sind.