Ein neues Team...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gartenfee-berlin Avatar

Von

Dieser Krimi um ein neues Ermittlerduo liest sich sehr schön flüssig mit schönen Beschreibungen der Umgebung. Ein Leichenfund am schönen Ostseestrand kurz vor der Saison muss in aller Stille ermittelt werden, nicht dass noch künftige Gäste vom Urlaub abgehalten werden. So haben die beiden Ermittler Ina Drews und Jörn Appel nicht nur Druck durch ihren Chef sondern kämpfen nebenbei auch noch mit privaten Problemen. Das war für mich genau die richtige Mischung aus spannendem Krimi und privatem Hintergrund. Man lernt die beiden so nach und nach kennen und versteht, warum sie so sind, wie sie sind. Für mich sehr authentisch und auch teilweise mit nettem Humor gespickt. Der Mordfall wird am Ende aufgeklärt, aber es bleiben noch genug lose Fäden, die im zweiten Teil wieder aufgenommen werden können (ohne lästigen Cliffhanger). Mir hat das Buch sehr gut gefallen!