entspannte Mördersuche zwischen den Meeren

pieni_tarinankertoja Avatar

Also wenn ich nach der Autorenauffassung zur Sterne-Vergabe gehe, dann ist das Buch für mich 3 ½ wert.

Am Anfang ist es mir irgendwie zu konfus und auch zu langatmig und es war doch etwas anstrengend am Ball zu bleiben.

Liegt vermutlich auch an der lieben Dini und dem Wirrwarr des beiderseitigen Neuanfangs der Ermittler.

An sich und zum Ende hin auch immer mehr, gefallen mir die Persönlichkeiten der Ermittler sehr gut und ich kann mir durchaus vorstellen auch den Folgeband zu lesen. Ist es dann ja auch für mich wesentlich einfacher, da ich zumindest im Bezug auf die Hauptcharaktere deren Wesen schon kenne.

Auch aus dem weiteren Grund, dass mir die Schreibweise und auch die gewählte Sprache sowie die Örtlichkeiten der Handlung sehr gefällt und zweitens ich einfach zu neugierig bin und vielleicht hoffe zu erfahren, ob da noch was zwischen den beiden geht oder sie sich einfach nur zu guten Freunden entwickeln 🙈

Leider geht mir der Handlungsstrang mit der Ermittlung zu sehr unter, da es für mich eindeutig zu viele Nebenkriegsschauplätze gibt. Wobei, wenn ich so resümiere🤔denke ich, dass genau diese für die Story und deren Entwicklung doch hilfreich waren, mich aber trotzdem irgendwie wuschig gemacht haben und der vollkommene Lesegenuss bis hin zum Kopfkino dadurch ausgeblieben ist.

Wer darauf und auch auf blutrünstigen Horror gut verzichten kann, sondern eher einen vergnüglich entspannten Lesespaß favorisiert, der ist mit diesem Buch sehr gut bedient.