Ermittlung zwischen Nord- und Ostsee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
büchereule_24 Avatar

Von

Zwischen Mord und Ostsee von Thomas Herzberg ist ein interessanter Küstenkrimi, der in Deutschland zwischen der Nord- und Ostsee und Teilen von Dänemark spielt.

Ina Drews und Jörn Appel sind das neue Team der Flensburger Mordkommission. Privat kennen sie sich schon länger, können sich aber nicht sonderlich gut leiden. In ihrem ersten Fall bekommen sie es mit einer entstellten männlichen Leiche auf der Halbinsel Holnis zu tun. Ina und Jörn kommen nur schleppend vorran und der Fall wirft immer mehr und mehr Fragen auf.
Das Cover hat mich anfangs sehr angesprochen. Hatte etwas geheimnisvolles und düsteres an sich. Leider wurde ich etwas enttäuscht, da ich mehr Spannung erwartet hatte. Dabei ist der Schreibstil angenehm zu verstehen und der Roman lässt sich locker lesen.
Meiner Meinung nach, wer eine leichte Lektüre lesen möchte ist bei diesem Krimi genau richtig.