Ermittlungen zwischen Nord- und Ostsee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blackbird Avatar

Von

In der Nähe von Dänemark wird eine Leiche gefunden. In der Urlaubsregion sind die Ermittlungen von hoher Priorität, Touristen sollen schließlich nicht abgeschreckt werden. Die Flensburger Mordkommission ist im Einsatz. Das neue Team: Ina Drews und Jörn Appel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten nehmen die Ermittlungen ihren Lauf.
Ich hatte mehr erwartet. Der Fall bot einige Chancen, aber mich hat er durchweg nicht gepackt. Die Dialoge waren eher langweilig und die Spannung des Falls kam für mich nicht rüber. Mehr als ein seichter Krimi für zwischendurch war es für mich nicht. Die Folgefälle werde ich nicht lesen.
Ist sicherlich mein persönlicher Geschmackt, aber ein skandinavischer Thriller ist um einiges besser.
Fazit: Wer nur leichte Unterhaltung sucht, wird wahrscheinlich hier fündig. Wer eher auf düstere Thriller steht, wird enttäuscht sein.