Gefährliche See

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Was könnte es schlimmeres geben, wie wenn zu Urlaubsbeginn in einem Urlaubsgebiet eine Leiche gefunden wird!? Um die Ermittlungen müssen sich das neue Duo Ina Drews und Jörn Appel kümmern. Privat kennen sie sich schon, doch nun müssen sie als Team der Flensburger Mordkommission zusammenarbeiten. Sie bekommen ordentlich Druck von oben, denn die Urlauber sollen nicht abgeschreckt werden. Mir hat gut gefallen, dass der Autor die Stimmung an der Küste gut eingefangen hat. Ich konnte mir gut vorstellen, mittendrin dabei zu sein. Der Fall an sich ist auch sehr interessant. Wie der Autor aber selbst sagt, schreibt er leichte Kost und das war dieser Krimi auch. Mir fehlte es leider an Spannung, an ungeahnten Wendungen. Zu sehr stehen die nebensächlichen Dialoge zwischen den Ermittlern im Fokus, so dass der Fall etwas untergeht. Am Ende wird zwar alles logisch aufgeklärt, aber da ist noch viel Luft nach oben. Vielleicht wird der nächste Fall spannender!