Guter Küstenkrimi mit schönem Setting

sina2608 Avatar

Worum geht es:
Am einem Ostseestrand wird eine Leiche gefunden und das neue Ermittlerteam (Ina Drwes und Jörn Appel) der Mordkommission in Flensburg soll sich der Aufklärung annehmen.
Als die beiden erstmalig als Team aufeinandertreffen und erfahren, wer ihre neuen Partner sind, sind sie zunächst aus allen Wolken - denn sie kennen sich - und sind zunächst beide nicht begeistert.
Neben der Aufklärung des Mordes spielt hier in diesem Krimi die "Teamfindung" eine recht große Rolle.

Meine Meinung:
Der Schreibstil gefällt mir - flüssig und nicht zu rasant und genau passend zu dem ersten Fall einer möglichen neuen Reihe.
Sympathische und weniger sympathische Charaktere und auch Probleme, die neben den Ermittlungen auftauchen und sich im persönlichen Umfeld der Protagonisten abspielen, machen das ganze lebensnah und nachvollziehbar.
Während die Ermittler in diesem Fall als Team zusammenfinden müssen, steht für mich der eigentliche Kriminalfall etwas im Hintergrund - das fand ich aber gar nicht störend.

Mir hat das Lesen Spaß gemacht und ich fühlte mich gut unterhalten. Insbesondere das Setting, grenznah und rund um die Ostsee, mag ich sehr.