Harte Zeiten an der Küste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caroas Avatar

Von

Dieser erste Krimi von Herzberg mit Ina und Jörn als Ermittlerteam nimmt einen mit an die Küsten Deutschlands sowie Dänemarks. Ina und Jörn müssen nicht nur ihr privates Leben unter einen Hut bringen sondern auch die Treffen mit ihrer neuen zickigen Schreibkraft und ihrem neuen Chef.

Der Leser wird hier mit auf eine Ermittlung mitgenommen, die mit Mord, Schmugglerware und Menschenhandel zu tun hat. Beide Ermittler kommen sympathisch rüber und man nimmt ihren den Verlauf der Ermittlung mit all ihren Höhen und Tiefen ab. Nebstbei erfährt man auch einiges über den Fischhandel und den Menschen vor Ort.

Ein gelungener Start zu einer neuen Serie, die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und der Schreibstil ist flüssig. Ich freue mich schon auf Band 2.
.........................................................