Interessant und Ausbaufähig

kruems Avatar

Zwischen Mord und Ostsee ist der Auftakt zu einer neuen Krimireihe um die Ermittler Ina Drews und Jörn Appel. Die beiden kommen in diesem ersten Band als Team zusammen, nicht ausschließlich ein Grund zur Freude, sind sie doch schon über Jahre eher schwierig miteinander bekannt. Somit spielt in diesem Krimi nicht nur das Krimigeschehen sondern auch noch die Vergangenheit und Gegenwart mit ihren unterschiedlichen Gefühlsebenen der beiden hier eine größere Rolle. Zum Fall: Ein Seemann wird ermordet aufgefunden und stellt ob seines wiedersprüchlichen Lebenswandels die Ermittler und das ganze Kommissariat vor Rätsel und die Ermittlungen sind sowohl in Deutschland als auch im benachbarten Dänemark zu führen.
Ein interessanter Auftakt mit einigem Potential sowohl die Gegend als auch die Personen betreffend. Einen Stern abzug gibt es von mir, da ich mir in einigen Szenen mehr Details und auch mehr Tiefgang erwartet hätte und das durchaus spannende und vielschichtige Geschehen zu oberflächlich gehandhabt wurde. Insgesamt aber gelungen.