Rauer Ton auf hoher See

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
venenorojo Avatar

Von

Gleich zu Beginn startet das Buch spannend - nämlich mit der Entsorgung einer Leiche auf hoher See.
Ein Fall für das neue Flensburger Team Ina Drews und Jörn Appel. Für beide ist der Beginn der Zusammenarbeit ein wenig schwierig, da sie sich aus der Vergangenheit kennen. Auch der neue Chef ist quasi ein alter Bekannter...
Nach einigen persönlichen Differenzen raufen sich Ina und Jörn jedoch zusammen und bilden ein gut zusammenarbeitendes Team, das sich trotzdem erst einmal in ein paar Spuren verrennt und nicht so wirklich weiter kommt. Denn was sie aufdecken, ist eher eine Arbeit für den Zoll und scheint nichts mit dem Mord zu tun zu haben.
Rasant entwickeln sich die Dinge und aus einem Mord werden drei Morde.
Thomas Herzberg schreibt sehr kurzweilig, so dass es Spaß macht, den Roman am Stück zu lesen. Ein leichter, aber sehr unterhaltsamer Küstenkrimi mit verschiedenen Charakteren, die doch ein wenig Lust auf die schon angekündigte Fortsetzung aufkommen lassen.