spannender Küstenkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luisfelix Avatar

Von

Das Cover ist bedrohlich und bewegend aufgemacht, eine aufgewühlte See und eine aufmerksame Möwe, was sieht sie?
Nasses Grab ist das erste Buch einer neuen Krimireihe, im Anschluss findet man eine Leseprobe des zweiten Buches, Grünes Grab.
Am Ostseestrand der Flensburger Förde wird eine schrecklich entstellte Leiche gefunden. Der Zeitpunkt des Mordes ist denkbar schlecht, da in Kürze die Tourismussaison vor der Tür steht.
Das neue Ermittlerteam der Flensburger Mordkommission ,Ina Drews und Jörn Appel beginnen zu ermitteln.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es war nicht super spannend, ließ sich aber sehr gut lesen. Die Kapitel waren relativ kurz, ein friesisch ruhiger Krimi. Die Charaktere waren gut herausgearbeitet und authentisch.
Der Autor nimmt den Leser auf eine leicht zu lesende Art mit in den Fall und fügt Stück für Stück die Puzzleteile der gesamten Aufdeckung des Mordes zusammen.
Es macht Lust das zweite Buch auch zu lesen.