Super Einstieg in eine neue Reihe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
manu jethro Avatar

Von

"Zwischen Mord und Ostsee" ist der Einstieg zu einer neuen Reihe von Thomas Herzberg auf die ich schon sehr gespannt war. Ein wie ich sehr gelungener Einstieg. Das Cover passt super zum neuen Küstenkrimi.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir wieder sehr gut, die Dialoge der Hauptprotagonisten sind frech und unterhaltsam. Anfänglich gibt es eine Menge über das Privatleben aber das finde ich sehr stimmig zur ganzen Geschichte. Das Privatleben zieht sich nämlich durch die ganze Geschichte. Das tut dem Mord auf der Halbinsel Holnis aber keinen Abbruch. Im Gegenteil, das macht es noch spannender, da man fast bis zum Ende hin der Lösung des Falles entgegenfiebert.
Detailreich beschrieben sind auch die Orte und Begegnungsstätten. Man kann sich so gut in die Handlung hineinversetzen und steckt quasi mittendrin..
Fazit: Ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, ein humorvoller, spannender und mit Charme besetzter Krimi.