Tolle Ermittlung mit Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

rabbitmaus Avatar

Toll geschrieben, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Nachdem ein toter Mann an der Ostseeküste gefunden wurde, haben Ina und Jörn, als neues Team der Mordkommission alle Hände voll zu tun. Die beiden Ermittler haben auch keinen guten Start, sowie bei den Ermittlungen, als auch privat, denn die beiden kennen sich. Schnell raufen sie sich zusammen und bilden ein fantastisches Team. Bei den Ermittlungen geht es allerdings zunächst recht schleppend voran, denn nichts scheint logisch zu sein. Statt dem Mörder näher zu kommen, decken sie allerhand grauenhafte Dinge auf, dich ihrem Chef reicht das nicht und macht zusätzlich Druck...

Schon von der ersten Seite an, konnte ich das Buch nicht weglegen. Es ist wirklich super geschrieben und die Charaktere sind durchweg sympathisch beschrieben. Der Autor gibt außerhalb der Ermittlungen auch einen tollen Einblick in die privaten Hintergründe der Ermittler was das Buch authentisch und zusätzlich spannend macht.
Es gab keinen Teil in diesem Buch, der mich nicht interessierte. Der Spannungsbogen wurde durchweg aufrecht erhalten, so dass ich bis zum Ende mitgefiebert habe. Außerdem werden aktuelle Themen angesprochen, die leider sehr realistisch und dementsprechend schlimm dargestellt werden, was dem Buch noch einen zusätzlichen Pluspunkt gibt.
Auch die Ermittlungen selbst waren stimmig und zu keiner Zeit langweilig oder stockend. Für mich ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Krimireihe mit hohem Potential. Ich würde mich über weitere Bände mit dem Ermittlerduo freuen.